user_mobilelogo
Copyright Text und Bilder Anke Junginger

Schutzengelbild - Wie sieht mein Schutzengel aus?

 

EngelbilderWenn wir mit unserem Schutzengel Kontakt aufnehmen wollen, so verbinden wir uns mit ihm und treten in ein inneres Gespräch mit ihm. Wenn wir darauf achten, können wir seine Energie wahrnehmen - einige Menschen berichten sogar darüber, ihren Schutzengel gesehen zu haben... Dies wünschen wir uns oft aus tiefer Seele. Über die Meditation und das Gebet sind auch schon viele Heilige und Gläubige in Kontakt mit ihrem Engel getreten und haben darüber berichtet.

Tatsache ist: Unser Schutzengel weicht nicht von unserer Seite, er ist stets bei uns und wir können ihn stets um Hilfe bitten. Mit seiner ganzen Liebe beschützt, ermahnt und ermutigt er uns. In dem „Büchlein von den Engeln“ nach Ancilla Domini, Karlsruhe, 1936 steht geschrieben, dass unser Schutzengel für keinen anderen Menschen mehr diesen Dienst antritt – es heißt dort, dass der Schutzengel, der uns auf der Erde begleitet hat, auch im Himmel neben uns bleibt.

In dem selben Büchlein findet sich auch eine Beschreibung zur Eigenschaft der Schutzengel. Hier heißt, dass die Schutzengel unterschiedlichster Natur sind: feurig, still oder fröhlich, rötliche Gewänder oder weiße Gewänder. Unter anderem auch, dass die Schutzengel der Kinder besonders lieblich sind und lichtblaue Gewänder, mit Perlenschmuck und Rosenkronen tragen.

Aus den Erzählungen wir ersichtlich, dass die Schutzengel unterschiedlichster Natur und in ihrem Erscheinen vielfältig sind: So kann man auch den Schluss ziehen, dass unser Schutzengel im Laufe unseres Lebens immer in anderen Farben erscheinen kann, je nachdem welche Themen uns gerade beschäftigen. Wenn ein Engel in Grün erscheint, dann wirkt er heilend oder unterstützt uns in Heilberufen, ist er in Violett, dann unterstützt er Transformation und Inspiration. Der Engel erscheint in der Farbe, die hilfreich und verstärkend wirkt. Gleichzeitig wirkt er auch in der Energie der Erzengel, denen auch bestimmte Farben zugeordnet werden (Blau zum Beispiel für Erzengel Michael, Rot für Erzengel Chamuel,...).

 

Meditation mit unserem Schutzengel:

Wenn wir unseren Schutzengel bitten, wird er uns auch während der Meditation begleiten. Wie wir meditieren, in welcher Umgebung, das spielt keine Rolle - die Engel sind immer bei uns, sie sind nicht an Ort und Zeit gebunden und so können sie mit ihrer Energie sofort und jederzeit an unserer Seite sein.

Wer sich aber ein bisschen schwer tut, der kann sich eine Umgebung mit positiver Ausstrahlung schaffen: Engelbilder oder Engelfiguren, Räucherungen und Kerzen eignen sich sehr gut dafür. Dies erleichtert unsere Konzentration und trägt zur Entspannung bei. Die Liebe der Engel fließt in die Meditation ein und die Engel unterstützen uns dabei Eins zu werden mit dem Ganzen.

 

Schutzgebet

Das Licht meines Schutzengels umgibt mich!
Die Liebe meines Schutzengels umhüllt mich!
Die Gegenwart meines Schutzengels wacht über mir!
Die Kraft meines Schutzengels strömt durch mich!
Wo immer ich bin ist mein Schutzengel!

-Quelle unbekannt-

 

Schutzengel

 

Unser Schutzengel:

Jeder Mensch hat einen Schutzengel - Jeder Schutzengel ist einzigartig.

Engelbilder sind besondere Geschenke für alle Gelegenheiten, wie Taufe, Hochzeit, Geburt, Geburtstag oder einfach ein schönes Geschenk für sich selbst. So hat man jeden Tag seinen Schutzengel vor Augen und kann einen stärkeren Kontakt zu den Engeln herstellen. Engel bringen die Botschaft von Harmonie, Liebe, Unterstützung, Schutz, Heilung und Geborgenheit.

Lassen Sie sich von Ihrem Schutzengel berühren und erfahren Sie seine liebevolle und kraftspendende Schwingung.

Hier finden Sie Engelbilder

Neu im Shop: Engelbriefkarten

Wunderschöne Engelbilder auf traumhaften Engelkarten um Ihre guten Wünsche und Nachrichen an liebe Menschen zu versenden. So übermitteln Sie Botenschaften der Freude, der Liebe, der Freundschaft und des Trostes auf den Flügeln der Engel.
 
Engelbilder sind Bilder der Kraft und Freude. Sie erreichen unser Herz und vermitteln uns Botschaften und schenken uns Zugang zu der Welt der Engel. Eine Engelkarte verleiht jeder Botschaft noch ein zusätzliche Aussage und sagt mehr als tausend Worte. Engel sind die Botschafter des Lichts und der Liebe!