user_mobilelogo
Text und Bilder: Anke Junginger

Engelbilder Galerie

Engel, himmlische Wesen, Boten Gottes. Aus dem Griechischen von angelos abgeleitet, angelus im Lateinischen, angel im Englischen oder ange im Französischen. Als Überbringer der Botschaft Gottes in vielen Kulturen bekannt, sind sie zumeist, unsichtbar. Der Glaube an die unzählige Engelschar, die Erzengel und Schutzengel nimmt mehr und mehr unter den Menschen zu. Die Engel nehmen heute wieder eine starke Position als Mittler zwischen Himmel und Erde ein. Sie reichen uns die Hand und bieten ihre Hilfe an - sie sind für uns Menschen da!

 

Engelbilder

Engelbilder helfen uns dabei, die Engel in unser Leben einzuladen und den Kontakt mit den Engeln herzustellen.  Engelbilder sind Bilder der Kraft und der Freude – sie erreichen unser Herz und vermitteln uns Botschaften. Sie unterstützen uns bei der Meditation oder bei der Energiearbeit und erinnern uns an die Gegenwart der Engel.

Beim Betrachten der Bilder können wir ganz leicht feststellen, welcher Engel uns anzieht  - wir hören dabei auf unser inneres Wissen und unsere Intuition. Der Engel der uns am meisten anspricht, hat eine Botschaft für uns... Er teilt uns etwas mit, das für unsere gegenwärtige Situation von Bedeutung ist oder er will uns einfach nur darauf aufmerksam machen, dass er uns hilfreich zur Seite steht. Wir müssen nur zulassen, dass uns die Engel im täglichen Leben begleiten, dann spüren wir schon bald, wie der Kontakt zu den himmlischen Helfern stärker wird.

Die Engel schenken uns Unterstützung, Liebe, Harmonie, Heilung, Klarheit und Geborgenheit – so gibt es für jede Lebenslage einen Engel, der nur darauf wartet, dass wir ihn um seine Hilfe bitten. Dabei gilt Erzengel Chamuel zum Beispiel als der Engel der Liebe, Erzengel Raphael als der Engel der Heilung und Erzengel Michael steht für Mut und Schutz. Wenn wir die Engel bitten, dann schenken Sie uns Schutz und Hilfe - wir können spüren wie uns eine ganz neue Kraft durchströmt, wir fühlen Zuversicht und manchmal sogar Freude. Und plötzlich wissen wir, dass wir nicht alleine sind.

Beim Betrachten von Engelbildern entsteht bei vielen Menschen ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit den Engeln, den Erzengel und der göttlichen Quelle. Wer den Kontakt mit den Engeln bewusst herzustellen versucht, der wird oft feststellen, wie plötzlich alles viel leichter aussieht und manchmal eine regelrechte Last von uns zu fallen scheint. Wir spüren die lichte Kraft der himmlischen Helfer, die stets um uns sind. Die Engel helfen uns dabei unsere Sorgen loszulassen.

Auf unseren Engelbildern zeigen sich die himmlischen Boten ohne Gesichter. Dies lässt mehr Raum für eine persönliche Engelserfahrung. Und außerdem – wie soll man die Schönheit der lichten Himmelswesen überhaupt erfassen und vermitteln können? Engel sind Lichtwesen, sie sind strahlend und  das kann man am besten erfahren, wenn man sich vom Spiel der Farben und Lichteffekte forttragen lässt – wir werden umfangen von Ruhe und spüren eine neue Kraft, die uns die Botschafter aus dem Reich des Lichts und der Liebe schenken.

Viel Freude beim Betrachten der Engelbilder und mit einem Klick auf das jeweilige Bild können Sie noch viel mehr über die himmlischen Helfer erfahren. Diese Motive gibt es auch exklusiv im Kleinen Engelladen als Kunstdrucke und als Grußkarten.

 

Erzengel ArielErzengel

Die Erzengel können uns bei ganz bestimmten Themen in unserem Leben beistehen, wenn wir sie darum bitten. Sie untersützen uns und helfen uns zu Klarheit und Erkenntnis zu gelangen. Sie sind unsere Helfer in vielen Lebenslagen. Klicken Sie auf die Bilder der Erzengel um mehr über sie zu erfahren.

 

 

 

 

Erzengel ArielDie Engel der Natur

Schon in den alten Zeiten glaubte man, dass die Engel Herrscher über die Erde, die Elemente und das Weltall sind. Sie beherrschen die Natur, lenken die Sterne und Planeten, sie sind zuständig für Gewässer, Pflanzen, Regen oder Nebel.

 

 

 

 

 

Engel der TreueEin Engel für jeden Tag

Für jede Situation in unserem Leben gibt es einen Engel, der uns helfen kann. Engel schenken uns Zuversicht, Freude, Harmonie und Liebe. Auch unser Schutzengel steht uns täglich bei und begleitet uns auf unserem Weg.

Neu im Shop: Erzengelanhänger

Wunderschöne Engel Anhänger: Von Erzengeln  begleitet.
Edles Design, jeder Engel in Handarbeit hergestellt, exklusiv bei uns.
Oft vergessen wir im Alltag, dass wir die Engel jederzeit um Hilfe bitten können - unsere Engel Anhänger erinnern uns an diese Hilfe und liebevolle Unterstützung.